Diskussionsforum

Auf dieser Seite können Sie sich aktiv an Diskussionen zum Thema Loopacabana beteiligen.
Durch die Teilnahme erklären Sie sich bereit, sich an die Regeln des Forums zu halten.

Sie müssen angemeldet sein um Themen und Beiträge erstellen zu können.

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemeine Themen: Neue IdeenNeue Baumgruppe
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Baumgruppe

Wie im Beitrag  Orkan zerstört Looper-Linde bereits berichtet wurde, ist eine der beiden Winterlinden im Frühjahr dieses Jahres durch einen Orkan zerstört worden. Damit sind die Schattenplätze im Sommer rar geworden.

Die Initiative hat zusammen mit dem Bürgermeister überlegt, als Ersatz eine neue kleine Baumgruppe mit bis zu drei Bäumen in der Nähe der alten Linde anzupflanzen.

Da die Bodenverhältnisse an der Loopacabana aufgrund des hohen Grundwasserspiegels problematisch sind und daher nicht alle Baumarten geeignet sind, wurden vom Bürgermeister Stieleichen vorgeschlagen. Als Biologe ist er ein Sachkundiger auf diesem Gebiet.

Das Problem ist, dass ein Baum dieser Art und in vernünftiger Größe erst ab ca. 250 € pro Stück zu haben ist. Nach oben gibt es preislich kaum eine Grenze. Über 1.000 € pro Stück für einen größeren Baum sind durchaus üblich. Beschafft, transportiert, eingepflanzt und gestützt werden müssten sie dann auch noch. Es kämen also noch weitere Kosten hinzu.

Damit diese Bäume beschafft und noch rechtzeitig im Frühjahr gepflanzt werden können, sind weitere Sponsoren und Spender gefragt. Eine Spende für diesen Zweck ist bereits eingegangen, weitere würden benötigt, damit diese Idee umsetzt werden kann.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Personen, die diese Idee auch finanziell unterstützen würden. Weitere Informationen zum Thema Spenden findet man hier.