Herbstanfang

Seit dem letzten Beitrag sind schon wieder einige Wochen vergangen. So langsam macht sich der Herbst an der Loopacabana bemerkbar. Die Bäume verfärben sich bunt, verlieren die ersten Blätter und die Pilze schiessen aus dem Boden.

Auch das Gras an der Loopacabana hat die Zeit und den Regen der letzten Wochen genutzt um kräftig zu wachsen. Es wurde also wieder einmal Zeit den Rasen zu mähen. Mit 3 Mann und 3 Mähern war das in ca 2,5 Stunden geschafft.

Leider hatte sich das Band der Bodenmarkierung des Volleyballfeldes in einem der Mäher verfangen. Nach ca.30 Minuten waren die Reste wieder aus dem Mähwerk entfernt. Das Band ist hin – Mensch und Maschine haben das Ereignis unbeschadet überstanden. Hier muss auf Dauer sicher eine andere Lösung her.

Vorher war allerdings noch etwas Zeit einige Fotos zu machen und die Schönheit der Natur zu dokumentieren. Einiges davon ist leider den Rasenmähern zum Opfer gefallen.

Pilze im Gras der Loopacabana
Pilze im Gras der Loopacabana
Unter den Looper Linden
Blick auf den Aggerstausee

Zwischendurch konnte man beobachten, dass die Enten auf dem See mehrfach von Besuchern mit Brot gefüttert wurden. Viele Menschen wissen offenbar gar nicht, wie viele Andere vor ihnen genau das Gleiche getan haben.
Enten auf dem Aggerstausee
Das sieht man nur, wenn man dort 2-3 Stunden arbeitet oder sich einmal etwas mehr Zeit nimmt, die Natur zu beobachten und sie zu geniessen.
Vielleicht regt dieser Beitrag zum Nachdenken an.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar